Exportvorlage hinzufügen/bearbeiten

Kontext

Durch die Angabe des Kontexts legen Sie fest, in welchem Bereich der Akte die Vorlage zur Auswahl zur Verfügung steht und aus welchem Kontext die Daten beim Export herangezogen werden.

Export-Layout-Vorlage

Sie haben die Möglichkeit, eine Layout-Vorlage in einem der Tabellenformate (derzeit Microsoft Excel, Open Document Format, Kommaseparierte Textdatei)  ins System hochzuladen, in welcher Sie beispielsweise eine Überschrift, die Farbe des Hintergrundes oder die Schriftart, -farbe und -größe der Tabelleneinträge festlegen können. Sie können das Layout natürlich auch immer erst nachträglich anpassen. Bitte beachten Sie: Datumsfelder werden standardmäßig als interner Zahlencode ausgegeben. Für die Ausgabe im Datumsformat formatieren Sie bitte die entsprechende Spalte bzw. Zelle (rechte Maustaste > Zellen formatieren > Datum)

Startzeile

Standardmäßig beginnt die Auflistung der Ergebnisse in der ersten Zeile der Tabelle. Im Feld der Startzeile haben Sie die Möglichkeit, festzulegen, dass die Auflistung in einer anderen Zeile der Tabelle beginnt.

Startspalte

Standardmäßig beginnt die Auflistung der Ergebnisse in der ersten Spalte der Tabelle. Im Feld der Startspalte haben Sie die Möglichkeit, festzulegen, dass die Auflistung in einer anderen Spalte der Tabelle beginnt.

Startarbeitsblatt

Standardmäßig beginnt die Auflistung der Ergebnisse auf dem ersten Arbeitsblatt des erstellten Dokuments. Im Feld des Startarbeitsblattes haben Sie die Möglichkeit, festzulegen, dass die Auflistung auf einem anderen Arbeitsblatt des erstellten Dokuments beginnt.

Kopfzeile schreiben

Die Kopfzeile einer Tabelle wird nur angezeigt, wenn diese Checkbox aktiviert ist.

Zeilen automatisch anpassen

Die Größe der Zeilen wird bei der Erstellung der Tabelle automatisch an den Inhalt angepasst, wenn diese Checkbox aktiviert ist.