Spalten einer Exportvorlage
Allgemeines
Um Daten in eine Tabelle exportieren zu können, muss in der Export-Vorlage die Bezeichnung der Spalten, deren Inhalt sowie deren Reihenfolge festgelegt sein. Klicken Sie dazu auf den Ordner "Spalten"
Spalte hinzufügen
Siehe dazu detailliert unter Spalte einer Exportvorlage hinzufügen/bearbeiten.
Spalten sortieren
Die Reihenfolge der Export-Spalten legt fest, in welcher Reihenfolge die Spalten in der exportierten Tabelle aufgeführt werden. Dabei entspricht die Reihenfolge der Spalten in der exportierten Tabelle der Reihenfolge der angelegten Spalten in der Übersicht der Vorlage. Vom System werden die Export-Spalten zunächst in Abhängigkeit zur Chronologie des Anlegens sortiert. Diese Sortierung kann von berechtigten Nutzern nach Belieben geändert werden. Klicken Sie dazu in der Liste der Spalten auf die den betreffenden Spalten zugeordneten Sortierpfeile. Zur Sortierung von Auswahlkriterien einer Auswahlliste siehe auch unter Auswahlkriterien/Listeneinträge sortieren.
Spalte bearbeiten
Siehe dazu detailliert unter Spalte einer Exportvorlage hinzufügen/bearbeiten.
Spalte löschen
Berechtigte Nutzer haben die Möglichkeit, die in einer Export-Vorlage angelegten Spalten zu löschen.
Folge
- Die Spalte wird aus der Exportvorlage gelöscht, die entsprechenden Daten werden beim Export nicht mehr exportiert.