Dokumententypen
Verwendung
Die Auswahlliste der Dokumententypen ist für das Anlegen von Dokumentenvorlagen (siehe dazu unter Dokumentenvorlage hinzufügen/bearbeiten) sowie von Dokumenten in den Akten einer Person (siehe dazu unter Dokument hinzufügen/bearbeiten) relevant.
Im Kontext der Akten wird die Auswahl des Dokumtententyps in der Liste der Dokumente angezeigt und erleichtert die Suche nach Dokumenten bzw. Dokumentengruppen.
Neben den frei konfigurierbaren Dokumententypen stehen fest ausprogrammierte Dokumententypen zur Verfügung, die den ebenfalls fest ausprogrammierten Dokumentenvorlagen zugeordnet sind. Derzeit stehen beispielsweise folgende ausprogrammierte Dokumententypen zur Verfügung:
- Antrag auf Annahme als Doktorand
- Antrag auf Eröffnung des Promotionsverfahrens
Bitte beachten Sie:
- Dokumententyp "Auskunftsbogen": Wird eine Dokumentenvorlage mit der Bezeichnung "Auskunftsbogen" angelegt (zum Anlegen von Dokumentenvorlagen siehe unter (Dokumentenvorlagen), kann auf der Startseite eines angemeldeten Benutzers in der Box "Persönliche" Daten über den Link "Auskunftsbogen herunterladen" das entsprechende Dokument heruntergeladen werden. Vorgesehen ist dieser Auskunftsbogen als Unterstützung bezüglich des Datenschutzes: so kann dem Nutzer eine Übersicht über alle für ihn gespeicherten Daten angeboten werden.
SInd zwei Dokumente mit der Bezeichnung "Auskunftsbogen" angelegt, wird das erste für den Auskunftsbogen auf der Startseite herangezogen.
Dokumententyp hinzufügen/bearbeiten
Zum Bearbeiten eines Dokumententyps siehe detaillierter unter Dokumententyp hinzufügen/bearbeiten.
Details eines Dokumententyps
Siehe dazu detaillierter unter Details eines Dokumententyps.