Allgemeine Angaben bearbeiten
Zugehörigkeit
Je nachdem, ob Sie in der Auswahl der Zugehörigkeit Ihre Universität oder "Extern" gewählt haben, stehen andere Einrichtungen zur Auswahl zur Verfügung.
Einrichtung
Die Auswahl der Einrichtung kann - je nach Rechtekonfiguration der Nutzertypen (siehe dazu unter Rechteverwaltung) - entscheidend für die Zugriffsberechtigung dieses Mitarbeiters auf die Akten der im System angelegten Personen sein. So können beispielsweise Nutzertypen so konfiguriert werden, dass die diesem Nutzertyp zugehörigen Mitarbeiter nur solche Doktorandenakten einsehen/bearbeiten dürfen, die derselben Einrichtung zugeordnet sind, wie die betreffende Mitarbeiter-Akte.
Die Auswahlliste der Einrichtungen kann im Administrationsbereich verwaltet werden (siehe dazu unter Organisationsstruktur).
Mitarbeitertyp
Die Auswahlliste der Mitarbeitertypen kann von berechtigten Nutzern im Administrationsbereich unter Mitarbeitertypen verwaltet werden.
Zeitraum
Die Angabe des Zeitraums hat Einfluss darauf, ob dieser Mitarbeiter in den Doktorandenakten bei der Auswahl eines Betreuers, Kommissionsmitglieds, Gutachters oder Prüfers (siehe dazu unter Mitarbeiter und Mitarbeiter-Vorschlag) als aktiver oder als inaktiver Mitarbeiter aufgeführt wird:
Der Mitarbeiter wird als aktiver Mitarbeiter angezeigt, wenn
- keines der Datumsfelder ausgefüllt ist,
- im Feld "von" ein Datum eingetragen ist, welches am oder vor dem aktuellen Datum liegt und wenn im Feld "bis" kein Datum oder ein Datum, welches am oder nach dem aktuellen Datum liegt, eingetragen ist.
Der Mitarbeiter wird als inaktives Mitglied angezeigt, wenn
- im Feld "von" ein Datum eingetragen ist, welches nach dem aktuellen Datum liegt und wenn im Feld "bis" kein Datum oder ein Datum, welches vor dem aktuellen Datum liegt, eingetragen ist.